BIKEPROFIS
taxi
SparkassedvagReiseträume

Stadtwerke Glauchau Cargo Express  

Alpencross 2016

Als 2012 Thomas seinen ersten Alpencross gefahren ist, hat nur eins gefehlt. Nämlich die Jungs aus Remse.
Nach einigen Planungen war es nun dieses Jahr endlich wieder soweit.
Mit Marco, Christian, Carsten, Lars und Thomas gingen 5 Fahrer in schwarz gelb das Abenteuer AlpenCross an.
Wir starteten am Fuß der Zugspitze, fuhren durch Österreich, die Schweiz und Italien zum Gardasee.
Jeder einzelne Tag hielt neue Höhepunkte für uns bereit. Die Besteigung des Graitspitz auf 3.000m, das Passieren zahlloser Schneefelder, die Durchquerung der Uinaschlucht, die Weinberge im Vinschgau, das wunderschöne Meran, der Kalterer See und natürlich unser Ziel Riva del Garda.
Auf den 6 Etappen war für jeden von uns etwas dabei. Lange Bergaufpassagen, endlose Trails und Höhenwege.
Technisch und konditionell ist sicher jeder von uns ein Stück besser geworden.
Nach 6 Etappen stehen 480km und 11.000 Hm auf der Uhr.
Vielen Dank an Steffen fürs perfekte Guiding und an Joko für die perfekte Orga und die Super Hotels.