BIKEPROFIS
taxi
Sparkassedvag

Stadtwerke Glauchau Cargo Express  

Ergebnisse/Bilder 2013

Die Hölle von Waldenburg im Mai 2013

Nun war er also gekommen, der Tag der Tage. Der erste Sonntag im Mai, wie immer der feste Termin für die Austragung der Landesverbandsmeisterschaften in ganz Deutschland. Unserem SV Remse ist es zum zweiten Mal in Folge gelungen, die sächsischen Titelkämpfe wieder in die Hölle von Waldenburg zu holen. Das Wetter präsentierte sich von seiner Schokoladenseite und so pilgerten bereits am Vormittag dutzende Zuschauer und Radsportfans die Strecke entlang. Den Auftakt bildeten traditionell die Masterklassen II bis IV, weiter über die Fahrer der Kinder und Jugendklassen, bis zum ersten Höhepunkt am Mittag, der Lauf der Jedermänner. Um 14 Uhr steigt dann die Spannung enorm an. An der langen Geraden bei Start/Ziel strömen die Fans nun zu Hunderten heran. Streckensprecher Andi Clauss heizt ordentlich ein, Highway to Hell dröhnt aus den Boxen und dann der Startschuß zum Lauf der Eliteklassen. Topfavorit Johannes Heider fackelt nicht lange und fährt vom Start weg Attacke. Es reißt eine Lücke von fast einer Minute. Ist das schon die Vorentscheidung ? Doch Sebastian will sich bei seinem Heim-Rennen nicht so ohne weiteres geschlagen geben. Mit einer unglaublichen Energieleistung kann er den Angriff des Delitzschers kontern und die Lücke schließen. Doch auch der Titelverteidiger fühlt sich auf diesem Kurs wie zu Hause, in einer zweiten Angriffswelle setzen sich Johannes Heider und Matthias Wiele energisch ab und fahren auf fast drei Minuten davon. Hinten fliegt jetzt in den letzten Runden die Verfolgergruppe auseinander. Jeder Einzelne geht ans Limit und vielleicht auch darüber hinaus. Sebastian erarbeitet sich nochmals einen Sprint um Platz drei, muß sich hier aber Stefan Gäbel geschlagen geben. Neuer und alter Sachsenmeister wird Johannes Heider. Im Lauf der Damen erleben wir eine erneut stark auftrumpfende Annelie Brauns, als Titelverteidigerin natürlich auch 2013 wieder Favoritin. Doch in diesem Jahr erweist sich die junge Herausfordererin Theres Klein als zu stark und erobert mit einer tollen Leistung die Krone in der sächsischen Damenkonkurrenz.

Auch unser Max hat sich heute im Feld der Junioren über die 10 Runden tapfer geschlagen und heute sein erstes "richtiges" Radrennen erlebt. Das sah gut aus und hatte bis zuletzt Biß. Mach weiter so Max :)

Doch letztendlich ist es egal welche Altersklasse, ob U11 oder Masters IV. Jedermann oder Lizenzfahrer, IHR alle habt in der Hölle von Waldenburg gekämpft, die Herausforderung dieses harten Kurses angenommen und seid somit teil dieser tollen Veranstaltung. Wir vom SV Remse / Radsport hoffen das ihr viel Spaß hattet und freuen uns schon euch auch im nächsten Jahr wieder zu begrüßen. In der"Hölle von Waldenburg" SPORT FREI !