BIKEPROFIS
taxi
SparkassedvagReiseträume

Stadtwerke Glauchau Cargo Express  

Heavy 24 "2014"

Unsere 8er Mannschaft fährt beim Heavy24 erneut in die TOP-TEN !

Sommersonnenwende ist bei uns Heavy-Zeit. So waren wir diesmal bereits zum fünften Mal beim größten deutschen Mountainbikeevent am Start. Für unsere 8er Mannschaft galt es diesmal gegen 69 andere Teams zu bestehen.
Wir starteten bereits Freitag abend mit dem Aufbau unseres Mannschaftsquartiers. Besten Dank dafür an die bikeprofis Zwickau und den Jugendclub Dennheritz für die klasse Unterstützung. Am Sonnabend waren wir dann bereits sehr zeitig vor Ort. Das ganze Gelände sah schon beeindruckend aus. Nochmals deutlich mehr Teams als 2013 am Start. Insgesamt über 1.200 Fahrer.Unseren Start übernahm traditionell Frank, damit waren wir auch sofort gut im Rennen. Von Anfang an waren wir in Schlagdistanz zu unserem Ziel. Einer Top-Ten Platzierung.Unsere Wechsel liefen wie am Schnürchen. Die Rundenzeiten fielen nahezu sekundengenau gleich aus. Unterm Strich sollte diese Homogenität auch unsere Stärke sein. Gegen 3 Uhr morgens setzte dann kräftiger Regen ein. Das ging jetzt gute vier Stunden so. Unsere Truppe auf dem zwölften Platz, mit zwei Minuten Rückstand. Keiner hat sich was geschenkt. Auch die anderen Mannschaften wollten. Das ging bis kurz vor 11Uhr so. Unser Super Betreuerteam agierte hier taktisch sehr umsichtig. Für die letzte Stunde waren nochmal drei Joker vorgesehen. Wir ziehen 4 Runden Vollgas. Und sind, genau wie im Vorjahr in den Top-Ten ! Nach diesem Kraftakt ist doch ziemlich viel Last abgefallen. Es war wieder ein hartes Wochenende, hat ne Menge Energie gekostet. Doch am Ende wiedermal ein absolut positives Mannschaftserlebnis. Trotz aller Anstrengungen hat es einfach Spaß gemacht wieder dabei zu sein. Für uns als kleiner Verein ist dieser 10. Platz schon ein schöner Erfolg.