BIKEPROFIS
taxi
Sparkassedvag

Stadtwerke Glauchau Cargo Express  

6.Sonnebergpreis

6.Sonnebergpreis mit Jugendsichtung U17 und Elite

Am vergangenen Sonntag fand nun zum bereits 6.mal der Sonnebergpreis statt. Für unseren Verein startete Yannick in der U17 Klasse und Sebastian in der Männer-Elite.
Auf einem 11km langen und sehr anspruchsvollen Rundkurs waren pro Runde über 200 Höhenmeter zu überwinden.
Yannick musste sich mit den stärksten U17 Fahrern der Bundesrepublik messen und konnte nach anderthalb Runden das Tempo der Spitze nicht mehr mitgehen. Er beendete das Rennen im Mittelfeld der insgesamt 150 Fahrern.
Sebastian hatte im Rennen der Männer Elite Pech mit seinem Radmaterial. Nach 2 Runden brach die Karbonfelge im Vorderrad und er musste durch einen zwingenden Radwechsel die Spitzengruppe ziehen lassen. Danach setzte er alle Hebel in Bewegung wieder ganz nach vorn zu kommen. Dies gelang auch, aber der Kraftakt kostete zu viel Körner und gegen die Übermacht des Teams Baier Landshut war nix mehr zu machen. Er beendete das Rennen auf dem 4.Platz.
Insgesamt war das Rennen wieder sehr gut organisiert und unsere Jungs konnten richtig harte Rennkilometer sammeln.
Für die kommenden Rennen sicherlich eine Abhärtung mehr!

Sonnebergpreis (1)Sonnebergpreis (2)Sonnebergpreis (3)