BIKEPROFIS
taxi
Sparkassedvag

Stadtwerke Glauchau Cargo Express  

Napoleon Cup

Napoleon Cup 2010

Nachdem wir im letzten Jahr zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teilnahmen planten wir auch heuer wieder früh im Jahr unsere Teilnahme. Die Pension am Golfplatz sollte auch diesmal wieder unsere Unterkunft sein. Das Wetter war allerdings eindeutig nicht auf unserer Seite. Es sah schwer nach Regenschlacht aus. Doch der Reihe nach.

Am Sonnabend bezogen wir unser Quartier und machten am Abend wie üblich die Jenaer Innenstadt unsicher. Beim Italiener bestellten wir was die Karte hergab, wie immer alles köstlich. Vor den Toren des Lokals tobte beim Altstadtfest das Leben. Wir testeten natürlich einige der Attraktionen, z.Bsp. Geisterbahn, Schießbude, Entenangeln. Ganz großes Kino.

Am Morgen des Renntags saßen alle am Frühstücktisch und verfluchten das Wetter. Das Thermometer hatte 7°C und Nieselregen für uns parat. Glücklicherweise hatte Thomas die Idee statt der geplanten 80km noch auf die 40km Distanz umzumelden. Das sollte sich im Nachgang als sehr gute Lösung erweisen.

Wir starteten 10 Uhr beim Zeitfahren in den Wettkampf. Das trieb zumindest die Kälte etwas aus dem Körper. Danach war Bierzelt angesagt. Der Start zu unserem nächsten Auftritt war ja erst 14 Uhr.

Hier mischten wir von Beginn an das Feld ordentlich auf. Unsere Fahrer zeigten sich hier an der Spitze bzw. fuhren vorne weg. Speziell Frank spielte hier seine überragende Fahrtechnik aus und sorgte vorn für ordentlich Tempo in blau-gelb. Die beiden Profis Marek und Sebastian hielten sich noch diskret zurück. Nach 5 Runden Tempoarbeit beendeten Frank und Thomas das Rennen.

Sebastian erkämpfte sich den 2. Platz, Marek und Ronny platzierten sich in den Top Ten. So langsam stimmen auch die Resultate. Im Vergleich zum Vorjahr eine deutlich verbesserte Leistung. Hier geht eindeutig noch mehr für uns.