BIKEPROFIS
taxi
Sparkassedvag

Stadtwerke Glauchau Cargo Express  

Stadtkriterium in Meuselwitz 2010

Am 05. September traten wir mit einer starken Mannschaft beim 10. Stadtrennen in Meuselwitz an. Der Wettkampf war eingebettet in das Stadtfest Meuselwitz und fand direkt im Zentrum der thüringischen Kleinstadt statt.

Die Anreise erfolgte für uns per Rad von Glauchau aus. Die 35km waren eine optimale Grundlage und Erwärmung für den Wettkampftag.

Die Rennen starteten um 09:30 Uhr mit der Alterklasse 20-35 Jahre. Für unseren Club starteten hier Sebastian Vogel, Marcel Stein, Marek Berger und Thomas Geßner. Gefahren wurden 25 Runden a 1km auf Endspurt. Zusätzlichen Reiz brachten hier 3 Sprintwertungen mit attraktiven Sachpreisen der örtlichen Sponsoren. Marcel Stein gelang es hier nach 4 Runden die erste der begehrten Prämien zu gewinnen.

Im anschließenden Wettkampf der AK 35-45 Jahre stellten Frank Mehlhorn und Thomas Runst ihr können unter Beweis. Besonders Frank konnte das Feld lange Zeit anführen und zum Abschluss einen beachtlichen 5. Platz belegen. Weiterhin gelang es auch ihm eine Sachprämie in der 14. Runde zu ersprinten.

Im abschließenden Wettkampf der AK 51-60 eroberte Jürgen Weißflog für den SV Remse nach starker Leistung noch einen hervorragenden 6. Platz.

Die Rückfahrt erfolgte wiederrum per Rad über Altenburg, mit Eiscafe Zwischenstopp auf dem Marktplatz. Unterm Strich ein gelungener und sportlich erfolgreicher Spätsommertag für unseren Verein.